Star Gate TB 21
Gedankenkontrolle

Wilfried A. Hary
Titelbild 1. Auflage:  Gerhard Börnsen

Das Randall-Team befindet sich nach einigen Abenteuern in der fernen Prupper-Galaxis. In der Todeszone am Rand dieser Galaxis treffen sie auf ein Mysterium der besonderen Art – und auf einen Computer, der sich erinnert und sie dabei über einige Details des Mysteriums aufklärt, mit dem sie beinahe tödlich konfrontiert wurden.
Irgendwann in der Vergangenheit hatte sich in diesem Sonnensystem, auf dem dritten Planeten, das Tor zu einem parallelen Universum geöffnet. Ein Naturphänomen besonderer Art, das von drei rücksichtslosen Glücksrittern für ihre dunklen Zwecke missbraucht werden soll, denn sie durchschreiten das Tor und erleben Fantastisches. Zum Beispiel finden sie die ultimative Waffe in der Form von Gedankenkontrolle. Ihr Anführer, Neb Reniets, fliegt mit einem erbeuteten Scout-Flugkörper durch das Tor zurück...

Und als Bonus:
"Der Sinn von all dem"